Männerriege Frick

Hallen-Faustballturnier - 10. Januar 2020

Bericht

Das traditionelle Fricker Hallen-Faustballturnier zum Jahresbeginn wurde erstmals als Abendveranstaltung durchgeführt. 16 Teams hatten sich angemeldet und der Spielbetrieb startete um 18:30 Uhr, damit um Mitternacht das Rangverlesen um den Wanderpokal, gestiftet von AutoPneu Schweizer AG Oeschgen, stattfinden konnte.

Zuerst wurden in 4 Gruppen in einer einfachen Runde die Teilnehmer der oberen Tableau-Hälfte (Ränge 1-8) und der unteren Tableau-Hälfte (Ränge 9-16) ermittelt. Alle Spiele wurden in zwei Sätzen à 8 Minuten entschieden.

Nach der Vorrunde wurden im Cup-System je ein Viertel-, ein Halb- und ein Finalspiel ausgetragen. Damit die einzelnen Ränge ermittelt werden konnte und auch jede Mannschaft gleich viel Spieleinsatz hatte, trafen die Verlierer der jeweiligen Partien ebenfalls wieder gegeneinander an.

Im Finalspiel um den Turniersieg standen sich die Teams von Wittnau 1 und dem MTV Herznach 2 gegenüber. Beide Vereine sind bereits mehrfach Gewinner des Fricker Faustball-Turniers und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, indem sie den Finaleinzug schafften. In der hochstehenden Partie, welche von vielen Anspielpunkten geprägt war, schaffte es die Mannschaft aus Wittnau, ihren Vorjahrestitel knapp zu wiederholen. Nach je einem gewonnen Satz entschied am Schluss die um einen Punkt bessere Balldifferenz!

Herzliche Gratulation dem Turniersieger Wittnau 1!

Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Naturalpreis und die Sieger der beiden Tableau-Hälften (also Rang 1 und 9) konnten zusätzlich einen Faustball entgegennehmen.

Nebst den interessanten Faustball-Begegnungen wurde auch der freundschaftliche Austausch unter den Spielern gepflegt. Die Festwirtschaft leistete dazu hervorragende Arbeit und das Angebot mit Grillwürsten, Hot-Dogs, heissem Fleischkäse und vielen süssen Desserts war überaus reichhaltig.

Die Männerriege Frick ist stolz und dankbar, dass so viele Mannschaften unser Turnier besuchten und freuen uns, wenn wir an unseren weiteren Anlässen, wie z.B. am kommenden Aussenturnier am Samstag, 25. April 2020 wieder viele Gäste begrüssen dürfen.

Rangliste

1. Rang Wittnau 1 Turniersieger
2. Rang MTV Herznach 2  
3. Rang MTV Gipf-Oberfrick  
4. Rang MR Frick  
5. Rang VFB Murg  
6. Rang MTV Herznach 1  
7. Rang Fricker AG Wittnau  
8. Rang VFG Fricktal  
9. Rang MR Eiken 3  
10. Rang MR Bözen  
11. Rang TV Gempen  
12. Rang MR Eiken 1  
13. Rang TV Stein 1  
14. Rang MR Eiken 2  
15. Rang Wittnau 2  
16. Rang TV Stein 2  


Rangliste als PDF-Datei zum Download

Spielplan und Reglement

Danke an alle Teams, welche sich für das diesjährige Hallen-Faustballturnier angemeldet haben!

Wir freuen uns, Euch in der Dreifach-Sporthalle Ebnet begrüssen zu dürfen. Wir führen in diesem Jahr erstmals ein Abendturnier am Freitag durch. Es haben sich 16 Teams angemeldet und daher beginnen wir bereits frühzeitig. Wir starten mit dem Spielbetrieb um 18:30 Uhr und werden um ca. 23:45 Uhr zum Rangverlesen kommen (Spielführer-Info um 18:15 Uhr!).

Neben einem Naturalpreis für jede Mannschaft erhält der Turniersieger (Platz 1 in der oberen Tableau-Hälfte) einen Wanderpokal sowie einen Faustball. Die 9. platzierte Mannschaft als Sieger der Finalrunde in der unteren Tableau-Hälfte erhält ebenfalls zusätzlich einen Faustball.

Die Anspielzeiten der einzelnen Partien können dem Spielplan entnommen werden. Der genaue Modus ist im Reglement beschrieben.

Wir wünschen allen Teilnehmenden ein erfolgreiches und verletzungsfreies Turnier!

Kontakt:
Pascal Schmid
pascal.schmid@maennerriege-frick.ch
Home: 062 871 13 73
Mobil:  078 856 84 93