Männerriege Frick

Hallen-Faustballturnier - 5. Januar 2024

Bericht

Kaum ins neue Jahr gestartet stand kurz vor dem Dreikönigstag ein sportliches Highlight im Faustballjahr an, das HallenFaustballturnier in der Sporthalle Ebnet in Frick. 12 Mannschaften inkl. der eigenen Vertretung des Organisators haben sich für das erste Kräftemässen angemeldet. In der Vorrunde mit vier Gruppen à 3 Teams wurden bereits die Weichen gesetzt, ob man noch um den Turniersieg spielt oder sich bereits frühzeitig für die Rangspiele um die Plätze 9-12 aus der Entscheidung nimmt.

Die 8 Mannschaften, welche sich für die K.O.-Phase qualifiziert haben, spielten in Viertel-, Halb- und schliesslich Finalspielen um die endgültige Rangierung. So standen sich knapp nach 22 Uhr der MTV Herznach 1 und der MTV Gipf-Oberfrick 2 im "grossen" Finale gegenüber. Dabei hat sich der Turniersieger aus dem Vorjahr, der MTV Herznach 1, klar durchgesetzt und den Pokal, gesponsert von der AutoPneu Schweizer AG, zum zweiten Mal in Folge gewonnen.

Turniersieger 2024 - MTV Herznach 1

 

Jedes Team erhielt einen Naturalpreis in Form einer Salami. Zudem wurden unter allen teilnehmenden Teams 2 neue Faustbälle verlost. Das Wirtschaftsteam hat eine vorzügliche Leistung erbracht und alle Besucher bestens bedient.

Beim gemütlichen Zusammensein bis spät nach Mitternacht fand ein gelungener Anlass seinen Abschluss. Von Verletzungen verschont und ausgezeichnet bewirtet, darf das Hallenturnier 2024 als grosser Erfolg gewertet werden. Die Männerriege Frick bedankt sich bei allen teilnehmenden Sportlern, Gästen und Helfern!

Rangliste

1. Rang MTV Herznach 1 Turniersieger
2. Rang MTV Gipf-Oberfrick 2  
3. Rang MTV Gipf-Oberfrick 3  
4. Rang FB Murg  
5. Rang MR Eiken  
6. Rang TV Wittnau  
7. Rang MTV Herznach 2  
8. Rang TV Stein  
9. Rang MTV Gipf-Oberfrick 1  
10. Rang MR Wittnau  
11. Rang MR Frick  
12. Rang RATs  

 

Spielplan und Reglement

Danke an alle Teams, welche sich für das diesjährige Hallen-Faustballturnier angemeldet haben!

Wir freuen uns, Euch in der Dreifach-Sporthalle Ebnet begrüssen zu dürfen. Es haben sich 12 Teams angemeldet und wir beginnen frühzeitig mit dem Spielbetrieb um 18:30 Uhr. Das Rangverlesen wird gegen 22:45 Uhr stattfinden (Spielführer-Info um 18:15 Uhr!).

Die Anspielzeiten der einzelnen Partien können dem Spielplan entnommen werden. Der genaue Modus ist im Reglement beschrieben.

Wir wünschen allen Teilnehmenden ein erfolgreiches und verletzungsfreies Turnier!

Kontakt:
André Ulrich
Allmendweg 1
5073 Gipf-Oberfrick
andi79.au@gmail.com 
Tel. 079 825 78 16